Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Mann knallt mit Kopf an Windschutzscheibe: Unfall nach Vollbremsung im Kreis Bayreuth

Auf der B22 im Landkreis Bayreuth gab es am Dienstag, 2. August 2022, einen Verkehrsunfall. Ein Mann knallte nach einer Vollbremsung mit seinem Kopf an die Windschutzscheibe.

Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Land mitteilt, gab es am Dienstagabend, 2. August 2022, auf der B22 im Landkreis Bayreuth einen Verkehrsunfall.

Ein Mann wurde dabei verletzt.

Unfall auf der B22 im Kreis Bayreuth

Ein 43-jähriger Mann befuhr die B22 von Bayreuth kommend in Richtung Kemnath. Auf Höhe von Lettenhof überholte ein Kleintransporter den 43-Jährigen, obwohl sich im Gegenverkehr ein anderes Fahrzeug näherte. Nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen nach rechts konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden.

Das Ausweichmanöver war laut Polizei wohl so massiv, dass der Überholte mit seinem Kopf an der Windschutzscheibe anschlug und sich dabei verletzte. Lesen Sie auch: Nach einem Unfall im Kreis Bayreuth schwebten Kinder in Lebensgefahr.




Polizei sucht nach Zeugen

Glücklicherweise verletzte sich der Mann nur leicht, sodass eine Versorgung vor Ort nicht notwendig war. Der Geschädigte konnte sich das Kennzeichen des Verursachers merken, wodurch weitere Ermittlungsansätze gegeben sind. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang den entgegenkommenden Fahrer, der von Kemnath in Richtung Bayreuth unterwegs war.

Die Polizei Bayreuth-Land nimmt Hinweise unter der 0921/506-2230 an.