Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Crash mit drei Fahrzeugen im Kreis Bayreuth: Frau muss verletzt ins Krankenhaus

Auf der B22 im Landkreis Bayreuth wurde bei einem Unfall eine Frau verletzt.

Ersten Informationen des Polizeipräsidiums Oberfranken vom Dienstag, 30. August 2022, zu Folge, ist es im Landkreis Bayreuth zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Mensch verletzt wurde.

Die Polizei Bayreuth-Land hat mittlerweile weitere Details bekanntgegeben.

Update vom 31. August 2022 um 14:45 Uhr: Hoher Sachschaden bei Unfall bei Seybothenreuth

Gegen 14:50 Uhr am Dienstag kam es auf der B22 zwischen Speichersdorf und Seybothenreuth, Höhe Wallenbrunn, zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 43-jähriger polnischer Fahrzeugführer fuhr mit seinem Lkw der Marke Daimler in Richtung Bayreuth und musste verkehrsbedingt abbremsen. Eine 46-jährige Bayreutherin, die mit ihrem Mercedes hinter dem Lkw fuhr, erkannte die Verkehrssituation und konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass diese auf die Gegenspur auswich, um ein Auffahren zu verhindern.

Die direkt dahinter fahrende 23-jährige Fahrerin eines BMW aus dem östlichen Landkreis Bayreuth konnte ihr Auto laut Polizei ebenfalls nicht mehr abbremsen und fuhr auf die beiden vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer auf.

Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Bayreuth. Ihr Auto wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Es entstand bei dem Unfallgeschehen ein Sachschaden von insgesamt etwa 35.000 Euro.

Die B22 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Erstmeldung vom 30. August 2022 um 15:31 Uhr: Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth – ein Mensch schwer verletzt

Ersten Informationen des Polizeipräsidiums Oberfranken zu Folge, kam es im Landkreis Bayreuth auf der B22 zwischen Seybothenreuth und Kirchenlaibach zu einem Verkehrsunfall.

Insgesamt sind an dem Unfall wohl drei Fahrzeuge beteiligt. Ein Mensch wurde dabei schwer verletzt. Lesen Sie auch: Mann in Oberfranken springt im Drogenrausch aus Fenster und wird lebensgefährlich verletzt




Durch den Unfall kommt es auf der B22 zu einem erheblichen Rückstau.