Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Frontalzusammenstoß bei Bayreuth: Motor aus Auto gerissen – drei mittelschwer Verletzte

Am Samstagnachmittag, 17. September 2022, gab es auf der B85 bei Bayreuth einen schweren Unfall. Mehrere Personen wurden verletzt.

In einer Eilmeldung informiert das Polizeipräsidium Oberfranken am Samstagnachmittag, 17. September 2022, über einen schweren Unfall auf der B85 bei Bayreuth.

Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Update vom 17. September 2022 um 18:53 Uhr: Autos krachten wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zusammen

Gegen 18:40 Uhr teilte die Polizeiinspektion Kulmbach weitere Details mit. Der Unfall habe sich demnach gegen 15:10 Uhr auf der B85 kurz vor der Abfahrt Schwingen ereignet. Zwei Autos seien zusammengekracht.

Ein 51-jähriger Mann aus dem Bereich Nürnberg kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und schließlich auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte er mit einem Auto, das in Richtung Bayreuth unterwegs war. Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs sowie der 63-jährige Fahrer und der 53-jährige Beifahrer, beide aus dem Landkreis Bayreuth, des geschädigten Fahrzeugs wurden mit mittelschweren Verletzungen in naheliegende Krankenhäuser gebracht.

An den Autos entstand in Folge des Verkehrsunfalls ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die B85 war während der Verkehrsunfallaufnahme sowie im Anschluss bezüglich der notwendigen Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden bis in den frühen Abend gesperrt.

Update vom 17. September 2022 um 16:59 Uhr: Drei Verletzte bei Unfall auf B85

Die Agentur NEWS5 hat mittlerweile ein paar Details zu dem Unfall auf der B85 veröffentlicht. Der Unfall ereignete sich in Richtung Kulmbach zwischen den Ortschaften Eichenberg und Rohr. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der 51-jährige Fahrer eines Opel Corsa hier in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Fiat zusammen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Motor aus dem Opel gerissen.

Der Fahrer des Corsa wurde verletzt, ebenso wie der 63-jährige Fahrer des Fiat und sein 53-jähriger Beifahrer. Alle drei wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Erstmeldung vom 17. September 2022 um 15:45 Uhr: Schwerer Unfall auf B85

Bei dem Unfall seien zwei Autos frontal zusammengestoßen. Er habe sich im Gemeindebereich Neudrossenfeld zwischen den Ortsteilen Eichenberg und Rohr ereignet. Mehrere Personen seien verletzt worden.

Wie genau es zu dem Unfall kam, geht aus der Meldung noch nicht hervor. Zum Zeitpunkt der Mitteilung (15:27 Uhr) ist die Straße laut Polizei vollgesperrt. Lesen Sie auch: Im Landkreis Bayreuth wurden bei einem Unfall zwei Personen schwer verletzt.

Hierbei handelt es sich um eine Erstmeldung. Sobald mehrere Informationen vorliegen, wird dieser Beitrag aktualisiert.