Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall im Kreis Bayreuth: Mehrere Verletzte gemeldet – Straße komplett gesperrt

Schwerer Unfall bei Bad Berneck am Dienstag (14. Juni 2022): Drei Personen sind verletzt, die B303 zwischen Bad Berneck und Goldmühl gesperrt.

Auf der B303 bei Bad Berneck hat sich Dienstagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Mindestens drei Menschen sind verletzt. Die Straße ist komplett gesperrt.

Die Polizei schließt Sekundenschlaf als Unfallursache nicht aus.

Schwerer Unfall auf B303 im Landkreis Bayreuth

Bad Berneck: Dienstagmittag hat sich gegen 12:45 Uhr auf der B303 am Ortsausgang in Richtung Bischofsgrün ein schwerer Unfall ereignet. Nach einer ersten Aussage der Polizei sind drei Fahrzeuge involviert und drei Personen verletzt. Die B303 zwischen Bad Berneck und dem Gemeindeteil Röhrenhof ist aktuell gesperrt. Am gleichen Tag ist in Oberfranken ein anderes Auto komplett ausgebrannt.

Nach Angaben eines Polizeisprechers geriet der Unfallverursacher mit seinem Kleintransporter in den Gegenverkehr. Dort touchierte er einen Kleinwagen. Das Auto wurde daraufhin gedreht und in den Straßengraben katapultiert.




Bad Berneck: B303 nach Unfall mit drei Fahrzeugen gesperrt

Anschließend stieß der Unfallverursacher frontal mit einem anderen Van zusammen. Nach Angaben die Fahrer aller drei Fahrzeuge leicht verletzt. Nach ersten Informationen sei niemand schwer verletzt. Das Bayerische Rote Kreuz berichtet unabhängig davon von einer vierten verletzten Person. Wie viele Personen insgesamt in den drei Fahrzeugen saßen ist aktuell noch unklar.

Nach einer ersten Vernehmung des Unfallverursachers durch die Polizei nennt dieser laut eines Polizeisprechers “Sekundenschlaf”. Die B303 zwischen Bad Berneck und Röhrenhof ist aktuell gesperrt. Der Verkehr wird weiträumig um die Unfallstelle auf der B303 umgeleitet. Lesen Sie auch: Ein anderer Kleintransporter ist rückwärts in einen Teich gerollt, als der Fahrer den Wagen entlud.