Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto schleudert bei Bayreuth über komplette Fahrbahn: Person schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der A9 bei Bayreuth wurde ein Auto über die komplette Fahrbahn geschleudert. Eine schwerverletzte Person musste ins Krankenhaus.

Am Mittwochmorgen, den 11. Mai 2022, gab es auf der A9 bei Bayreuth einen schweren Unfall, wie die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth meldet.

Dabei wurde eine Person schwer verletzt.

Schwerer Unfall bei Bayreuth

Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Berlin kurz nach dem Parkplatz Sophienberg. Ein mit zwei Personen besetztes polnisches Auto fuhr nahezu ungebremst auf einen vorausfahrenden Lkw auf. Aufgrund der Kollision schleuderte das Auto über alle drei Fahrspuren und blieb total beschädigt auf der linken Fahrspur an der Schutzplanke liegen. Lesen Sie auch: Bei einem Unfall bei Pegnitz wurde eine 19-Jährige schwer verletzt.

Während der 30-jährige Fahrer, der laut Polizei nicht unzureichend gesichert war, unverletzt blieb, zog sich der 55-jährige Beifahrer schwerere Verletzungen zu und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.




Neben den Feuerwehren aus Bayreuth und Trockau war auch das Technische Hilfswerk Pegnitz an der Unfallstelle. Zur Unfallaufnahme, Reinigung und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn zeitweise komplett gesperrt werden.

Bei dem Unfall entstand nach Informationen der VPI ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.