Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Heftiger Unfall zweier Radfahrer in Bayreuth: 70-Jährige kommt ins Krankenhaus – anderer Radler fährt mit “blutender Kopfwunde” einfach weiter

Am Samstag (4. Juni 2022) knallten zwei Fahrradfahrer in Bayreuth heftig ineinander. Beide wurden bei dem Crash “nicht unerheblich” verletzt. 

Beträchtliche Verletzungen am Kopf waren das Resultat eines Unfalls von zwei Fahrradfahrern in Bayreuth.

Die beiden sind am Samstagmorgen (4. Juni 2022) ineinander gefahren und wurden verletzt.

Zwei verletzte Fahrradfahrer bei Unfall in Bayreuth

Bayreuth: Zwei Fahrradfahrer haben sich bei einem Unfall am Samstagmorgen gegen 9:30 Uhr verletzt. An der Kreuzung Neckarstraße/Adlerstraße im Westen der Stadt kam es zu dem Unfall. Das berichtet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am Sonntag. Bei einem anderen Unfall einige Tage zuvor wurde eine Fahrradfahrerin in Oberfranken schwer verletzt.

Eine 70-jährige Fahrradfahrerin überquerte die Neckarstraße in Richtung Braunhofstraße und übersah dabei einen bislang unbekannten Vorfahrtberechtigten, der ebenfalls mit einem Rad unterwegs gewesen ist. Es kam zum Unfall. Durch den Zusammenstoß wurden beide Verkehrsteilnehmer nicht unerheblich verletzt. Die ältere Frau stürzte und zog sich eine Kopfverletzung zu. Sie wurde ins Klinikum Bayreuth eingeliefert. Auch interessant: Hier soll der Verkehr für Fahrradfahrer in Bayreuth in wenigen Tagen sicherer werden.




Bayreuth: Verletzter Fahrradfahrer fährt nach Unfall mit blutender Kopfwunde weiter

Der andere Radfahrer wurde nach Zeugenangaben offensichtlich ebenfalls verletzt. Er wartete jedoch weder das Eintreffen des Rettungsdienstes noch das der Polizei ab. Stattdessen entfernte er sich mit einer blutenden Kopfwunde und Schürfwunden an den Beinen vom Unfallort. Lediglich seine Baseballcap blieb am Unfallort zurück. Die Suche nach dem Mann blieb nach dem Unfall bislang ohne Erfolg.

Die Polizei Bayreuth bittet deshalb um Mithilfe aus der Bevölkerung und hofft auf Hinweise Tel. 0921/506-2130. Lesen Sie auch: Eine Frau “floh” mit ihrem Auto im Schneckentempo vor der Polizei.