Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Auffahrunfall im Landkreis Bayreuth: 7-jähriges Kind verletzt

Am Mittwoch, dem 02. November 2022, ereignete sich auf der A9 ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am 02. November 2022, gegen 13 Uhr auf der A9 bei Gefrees. Mehrere Polizeistreifen der Autobahnpolizei aus Hof sowie Helfer der Feuerwehren aus Münchberg und Gefrees waren im Einsatz.

Dies teilt die Verkehrspolizeiinspektion Hof in einer Pressemitteilung mit.

Auffahrunfall im Landkreis Bayreuth

Wie die polizeilichen Feststellungen ergaben, befuhren die vier beteiligten Fahrzeuge hintereinander den linken Fahrstreifen in südlicher Fahrtrichtung der A9, als sich die Fahrzeuge stauten. Durch den Stau bedingt bremste der vorne fahrende 55-jährige Lenker eines VW aus Berlin das Auto bis auf Schrittgeschwindigkeit ab. Der 66-jährige BMW-Fahrer aus Brandenburg hinter ihm bremste ebenfalls ab und konnte einen Auffahrunfall noch vermeiden.

Dies schaffte jedoch der 46-jährige Fahrer eines Kleinwagens aus Polen nicht mehr und fuhr dem BMW auf. Ein 46-jähriger Fahrer eines Seat aus München schaffte es ebenfalls nicht mehr und fuhr wiederum dem polnischen Kleinwagen auf. In dem BMW wurde durch die Kollision ein 47-jähriger Mann sowie ein siebenjähriges Mädchen leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf rund siebzehn Tausend Euro. Lesen Sie auch: Bei einem weiterer Unfall bei Bayreuth wurde eine 30-Jährige schwer verletzt. 




Im Verlauf der Unfallaufnahme kam heraus, dass dem 46-jährigen Unfallfahrer aus Polen das Recht, von der polnischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen, von der Behörde versagt wurde. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.