Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Verkehrsunfall im Landkreis Kulmbach: Geisterfahrer verletzt zwei Personen

In Oberfranken kam es heute, dem 04. Oktober 2022, zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. 

Einen schweren Verkehrsunfall verursachte am Dienstagmorgen ein 60-jähriger Fahrzeugführer aus München im Landkreis Kulmbach.

Dies teilt die Polizeiinspektion Stadtsteinach mit.

Geisterfahrer im Landkreis Kulmbach

Der Handwerker war gegen 9.45 Uhr von Himmelkron kommend in Richtung Kulmbach unterwegs. Auf der Tangente der Bundesstraße 303 / 289 in Untersteinach bog der Unfallfahrer, nachdem er eine durchgezogene Linie überfahren hat und die Einfahrt verboten Schilder missachtet hat, auf die Auffahrspur ab. Hier fuhr er auf der Gegenfahrspur als „Geisterfahrer“ weiter und es kam zum Unfall mit zwei Fahrzeugen, die ihm entgegen gekommen sind.

Der Rettungsdienst transportierte die beiden anderen Unfallbeteiligten Fahrzeugführerinnen mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Lesen Sie auch: In Haßberge kam es heute zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 11-jähriges Mädchen ums Leben kam.

Glomex

Insgesamt entstand bei dem Verkehrsunfall ein geschätzter Sachschaden von zirka 15.000 Euro. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für längere Zeit gesperrt. Die eingesetzten Feuerwehren kümmerten sich um die Reinigung der Unfallstelle sowie die Absicherung.