Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frontalcrash in Oberfranken: Schwerverletzte Frau muss aus Wrack befreit werden – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei einem Unfall bei Naila am Donnerstag (5. Mai 2022) wurde ein Auto auf die Leitplanke katapultiert. Die 51-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagabend (05.05.2022) in Oberfranken gekommen. Bei Naila stießen ein Pick-up und ein Polo frontal zusammen.

Die 51-jährige Polofahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber schwerverletzt in ein Krankenhaus geflogen.

Update vom 6. Mai 2022 um 10:07 Uhr: Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß in Oberfranken

Naila: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend auf der kurvigen Staatsstraße 2158 zzwischen Naila und Marlesreuth. Bei Molkenbrunn stießen zwei Autos frontal ineinander. Dabei wurde eine 51-jährige Frau schwer verletzt. Das berichtet die Polizei Naila.

Gegen 18:15 Uhr war die Frau mit ihrem VW Polo in Richtung Naila unterwegs, als ein entgegenkommender 42-jähriger Fahrer mit seinem Ford Ranger Pick-up auf die Gegenfahrbahn geriet. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Die Kollision war so heftig, dass der VW Polo auf die Leitschutzplanke katapultiert wurde. Beide Fahrzeugführer waren allein unterwegs.

Naila: Vollsperre der Straße nach heftigem Unfall

Der Unfallverursacher erlitt einen Schock und wurde zur Beobachtung durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die schwerverletzte Polofahrerin wurde vom THW aus ihrem Wrack befreit. Ein Rettungshubschrauber die Frau in ein Krankenhaus.

Die Staatsstraße war zwischen dem Abzweig B173 und Abzweig Marlesreuth gesperrt. Die Feuerwehren Naila und Marlesreuth haben die Absperr- und Umleitungsmaßnahmen übernommen wie auch die Bindung der auslaufenden Betriebsstoffe.

Erstmeldung vom 05. Mai 2022 um 20:48 Uhr: Frau in Oberfranken muss nach Unfall aus Fahrzeug geschnitten werden

Ersten Informationen nach kollidierten auf der Staatsstraße 2158 auf Höhe der Ortschaft Molkenbrunn (Landkreis Hof) ein Pick-Up mit einem VW Polo frontal. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß massiv beschädigt. Die Fahrerin des Polo wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften mit schwerem Gerät befreit werden.

Lesen Sie auch: Bei einem anderen Unfall in Oberfranken wurde eine Frau tödlich verletzt.




Die verletzte Frau wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist aktuell noch unklar.