Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall im Kreis Bayreuth – Mann schlittert direkt in eine Mauer

Am Freitag, 25. Februar 2022, gerät ein Autofahrer im Kreis Bayreuth wegen Schnee ins Schleudern – dann kracht es.

Am Freitag, 25. Februar 2022, ereignete sich ein Unfall im Landkreis Bayreuth, wie die Polizei mitteilt.

Dabei kam ein junger Mann aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse ordentlich ins Schleudern.

21-Jähriger Bayreuther verliert auf verschneiter Straße die Kontrolle über sein Auto

Auf Schnee ins Schlittern geraten: Am Freitagabend befuhr ein 21-jähriger Mann aus dem Kreis Bayreuth mit seinem Auto gegen 20:45 Uhr die Oberwarmensteinacher Straße in Warmensteinach in Fahrtrichtung Hütten.

Bei schneebedeckter Fahrbahn geriet der junge Mann in einer Linkskurve bei leichter Steigung ins Schleudern und verlor so schließlich die Kontrolle über sein Auto, wie aus der Meldung der Polizei hervorgeht. Letztendlich kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mauer eines dortigen Anwesens.

Lesen Sie auch: Bei einem besonders skurrilen Unfall in Oberfranken verlor ein Laster 15 Tonnen Fleisch.




Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt werden. Der Unfallschaden beträgt laut Schätzungen der Polizei etwa 5000 Euro.