Zuletzt aktualisiert am

Unfall

200 Kästen Bier und Radler im Kreis Kulmbach auf der Straße verteilt: Bierlaster verliert Ladung

Im Kreis Kulmbach hat ein Bierlaster am Montag, 4. Juli 2022, seine Ladung verloren.

Das Polizeipräsidium Oberfranken meldet am Montagmittag, 4. Juli 2022, einen Verkehrsunfall mit einem Bierlaster.

Dieser hat Teile seiner Ladung verloren.

Update vom 4. Juli 2022 um 15:24 Uhr: Bierkästen und Flaschen auf der Straße verteilt

Die Agentur NEWS5 berichtet von dem Unfall vor Ort. Demnach landeten am Montagmittag 200 Kästen Bier und Radler auf der Fahrbahn der St2190 zwischen der Ortschaft Krumme Fohre und Kasendorf. In einer berüchtigten, besonders scharfen Kurve kurz nach dem Ortsausgang von Krumme Fohre verlor ein voll beladener Lastwagen die Bierkästen.

In der Folge musste die Feuerwehr anrücken, um die Bierflaschen und -kästen wieder einzusammeln und die Fahrbahn zu reinigen, heißt es von NEWS5. Die St2190 war währenddessen für den Verkehr gesperrt. Laut Polizei könnte eine mangelnde Ladungssicherung die Ursache für das Unglück sein.

Erstmeldung vom 4. Juli 2022 um 12:24 Uhr: Bier-Unfall im Kreis Kulmbach

Der Unfall soll sich laut der Eilmeldung Präsidiums auf der Staatsstraße 2190 bei Krumme Fohre ereignet haben, einem Gemeindeteil des Marktes Kasendorf. Lesen Sie auch: Ende Mai gab es einen ähnlichen Unfall auf der A70.

Wie es zu dem Unfall kam, wieviele Fahrzeuge beteiligt sind und ob es Verletzte gibt, ist zum Zeitpunkt der Meldung (12:09 Uhr) nicht bekannt. Auch die Menge der verlorenen Ladung wird nicht spezifiziert.

Hierbei handelt es sich um eine Erstmeldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Bei weiteren Details wird dieser Beitrag aktualisiert.