Zuletzt aktualisiert am

Unfall im Landkreis Kulmbach

Frontalzusammenstoß zweier Autos: Eine Person schwerverletzt

Heute morgen, dem 20. Dezember 2022, kam es im Landkreis Kulmbach zu einem Verkehrsunfall bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Zu einem folgenschweren Unfall mit rund 23.000 Euro und drei verletzten Personen kam es Dienstagmorgen, dem 20. Dezember 2022, auf der Bundesstraße 303 bei Wirsberg.

Dies meldet die Polizeiinspektion Stadtsteinach.

Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße

Ein 60-jähriger Mann aus Neuenmarkt fuhr gegen 10:45 Uhr auf der Bundesstraße von Wirsberg in Richtung Himmelkron. Auf dieser Strecke geriet der Mann aus bislang noch ungeklärter Ursache ins rechte Bankett und versuchte anschließend, dies mit einer ruckartigen Gegenlenkung zu korrigieren. Dadurch kam der Neuenmarkter auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Skoda einer 78-jährigen Dame aus Kupferberg.

Die Fahrzeugteile, die durch den Zusammenstoß durch die Luft schleuderten, beschädigten den BMW eines hinter dem Unfallverursacher fahrenden 51-Jährigen. Die 78-jährige Skoda-Fahrerin musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend brachte ein Rettungswagen die verletzte Dame ins Klinikum. Der Unfallverursacher und seine Ehefrau erlitten bei dem Unfall ebenfalls Verletzungen, ein alarmierter Rettungswagen brachte die beiden ins Klinikum. Die Fahrzeuge waren durch den enormen Schaden nicht mehr fahrbereit und ein Abschleppdienst musste diese bergen. Lesen Sie auch: Auf dem Parkplatz des Musikcenters Trockau kam es zu einem Angriff. Es war nicht der einzige an dem Abend.

Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei Stadtsteinach und der Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße 303 in diesem Abschnitt für gut drei Stunden gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Neuenmarkt, Hegnabrunn und Wirsberg unterstützten die Polizei an der Unfallstelle.