Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kleinkind verletzt bei Unfall im Landkreis Bayreuth

Bei einem Unfall im Landkreis Bayreuth sind zwei Autos kollidiert, vermutlich wegen Übermüdung. Ein Kleinkind hat Verletzungen davongetragen.

Im Auto der Unfallverursacherin befanden sich zwei Kinder, wie die Polizei Bayreuth-Land mitgeteilt hat.

Unfall im Landkreis Bayreuth

Eine Autofahrerin war am Samstag, den 28. Januar 2023, zur Mittagszeit in Fichtelberg (Landkreis Bayreuth) unterwegs. Als sie durch den Ort fuhr, stieß sie zusammen mit einem anderen Auto – frontal. Wieso es zu dem Unfall kam, ist laut der Polizeiinspektion Bayreuth-Land noch nicht abschließend geklärt. Die Beamten gehen jedoch von einer Übermüdung der Unfallverursacherin aus.

In dem Auto der Unfallverursacherin befanden sich zwei Kinder. Die Verursacherin selbst hat leichte Verletzungen im Gesicht davongetragen. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Auch eines der Kinder hat Verletzungen davongetragen. Lesen Sie auch: Auf der A9 bei Bayreuth ist am Morgen ein Lkw in Flammen ausgebrochen.

Kleinkind verletzt

Das Kleinkind befand sich im Auto der Unfallverursacherin. Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Land mitteilt, hat es bei dem Unfall eine Platzwunde am rechten Auge erlitten. Außerdem habe es Hämatome davongetragen. Das Kleinkind kam zur stationären Behandlung in eine Kinderklinik.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro.