Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall in Landkreis Coburg: Eine Verletzte und 15.000 Euro Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Coburg wurde eine Person verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Wie die Polizeiinspektion Coburg mitteilt, ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Coburg am Mittwochnachmittag, 1. März 2023, eine Person verletzt worden und ein Sachschaden von 15.000 Euro entstanden.

Rote Ampel nicht beachtet

Trotz roter Ampel ist eine 18-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Sonneberg am Mittwochnachmittag mit ihrem Renault in die Kreuzung Neustadter Straße/von-Werthern-Straße in Dörfles-Esbach eingefahren und mit dem Audi einer 25-jährigen Frau zusammengestoßen.

Die Audi-Fahrerin war ihrerseits bei grüner Ampel von der von-Werthern-Straße nach links in die Neustädter Straße abgebogen. Lesen Sie auch: Zwei Totalschäden und eine leicht verletzte Frau sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag, den 1. März 2023, in Hof ereignet hat.




Ermittlungen gegen die Unfallverursacherin

Die Unfallverursacherin ist auf der Kreuzung in die Fahrertür des Audi-Fahrers gefahren. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die Autofahrerin, die die Vorfahrt hatte, wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau, die den Unfall verursacht hatte, wurde nicht verletzt.

Die Coburger Polizei ermittelt gegen die 18-jährige Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung.