Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall in Franken: Rollerfahrer kracht mit Auto zusammen

Im Landkreis Fürth in Mittelfranken wurde ein 63-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. Der Mann stieß mit einem Auto zusammen.

Bereits am Samstagmittag, den 14. Mai 2022, wurde in Stein im Landkreis Fürth ein Rollerfahrer schwer verletzt.

Das teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

Rollerfahrer im Kreis Fürth schwer verletzt

Gegen 12:30 Uhr war der 63-jährige Mann mit seiner schwarzen Vespa den Oberasbacher Weg von Oberasbach kommend hinter einem grünen Skoda in südliche Richtung unterwegs. Den beiden Fahrzeugen kam nach bisherigem Erkenntnisstand ein Traktor entgegen, heißt es von der Polizei. Lesen Sie auch: Im Kreis Bayreuth wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Dieser Traktor wurde von einem gelb- oder goldfarbenen Opel überholt, weswegen der Skoda-Fahrer abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Daraufhin kollidierte der 63-Jährige mit dem Skoda und stürzte. Er erlitt dabei mehrere Verletzungen und musste stationär in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.




Fahrerflucht nach Unfall

Der Fahrer des gelb- oder goldfarbenen Opel mit Schwabacher Zulassung setzte seine Fahrt laut Polizei ohne anzuhalten fort. Die Polizeiinspektion Stein ermittelt nun in dem Fall und bittet Unfallzeugen und den Fahrer oder die Fahrerin des gesuchten Opel, sich unter der Telefonnummer 0911/9678240 zu melden.