Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Heftiger Unfall bei Bayreuth: 25.000 Euro Sachschaden

Am gestrigen Abend, dem 17. November 2022, kam es bei Bayreuth auf der B85 zu einem heftigen Verkehrsunfall.

Am Donnerstag, dem 17. November 2022, gegen 17:30 Uhr, kam es auf der B 85 zwischen Bayreuth und Kulmbach auf Höhe Aichen zu einem heftigen Verkehrsunfall.

Dies teilt die Polizeiinspektion Hof in einer Pressemitteilung mit.

Verkehrsunfall bei Bayreuth

Ein 82-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth fuhr mit seinem Mercedes in Richtung Kulmbach und geriet nach links in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Audi frontal zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Lesen Sie auch: Nach einem Feuer in einem Obdachlosenheim in Mittelfranken hat die Polizei den Verdächtigen gefasst.

Beide Fahrer und ein weiterer Insasse wurden leicht verletzt. Zwei Personen kamen zur weiteren Behandlung ins Klinikum Kulmbach und eine ins Klinikum Bayreuth.




An den Fahrzeugen entstand zirka 25.000 Euro Schaden. Außerdem wurde die Feuerwehr Neudrossenfeld bei der Unfallaufnahme zur Unterstützung angefordert. Gegen den Verursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.