Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Tödlicher Unfall in Oberfranken: 80-Jähriger stürzt schwer mit Pedelec

Im Landkreis Lichtenfels in Oberfranken gab es am Dienstag, 11. Oktober 2022, einen tödlichen Unfall. Ein 80-jähriger Mann kam ums Leben.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, gab es am Dienstag, 11. Oktober 2022, einen tödlichen Unfall.

Ein 80-jähriger Mann kam im Landkreis Lichtenfels ums Leben.

Schwerer Pedelec-Sturz in Bad Staffelstein

Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag. Der 80-Jährige fuhr mit seinem Pedelec-Dreirad auf der Straße “Unterer Grasiger Weg” vom Bad Staffelsteiner Ortsteil Unterzettlitz Richtung Bad Staffelstein. Gegen 15:20 Uhr kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab, fuhr eine Böschung hinunter und stürzte im Bereich des dortigen Gleisbettes.

Trotz Reanimation durch Ersthelfer konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Lesen Sie auch: Am Wochenende starb ein Traktorfahrer kurz hinter dem Landkreis Bayreuth.




Die Bahngleise zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein waren während der Bergungsmaßnahmen für etwa 45 Minuten gesperrt.