Zuletzt aktualisiert am

Unfall

4-Jähriger gerät bei Verkehrsunfall in Mittelfranken unter Lkw

In Mittelfranken kam es gestern, dem 05. Oktober 2022, zu einem Lkw-Unfall, bei dem ein 4-jähriger Junge verletzt wurde.

Am Mittwochabend, dem 05. Oktober 2022, ereignete sich im Nürnberger Norden ein Verkehrsunfall, bei dem ein 4-jähriges Kind auf seinem Fahrrad unter einen Lkw geriet.
Dies teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung mit.

4-Jähriger bei Lkw-Unfall in Mittelfranken verletzt

Gegen 17:30 Uhr befuhr das Kind auf einem Fahrrad, gemeinsam mit seiner Mutter, die Bucherstraße in stadtauswärtiger Richtung. An der Kreuzung zur Pirckheimer Straße zeigte die Ampel für den 4-Jährigen grün. Er hielt jedoch kurz an, sah sich nach seiner Mutter um, die ihm signalisierte, er könne fahren.

Der Fahrer eines Lkw bog in diesem Moment aus der Pirckheimer Straße nach rechts ab und touchierte den kleinen Fahrradfahrer. Das Kind stürzte und geriet mit dem Fahrrad unter den Lkw. Der Fahrer bremste sein Fahrzeug sofort bis zum Stillstand ab. Wenig später krabbelte der 4-Jährige lediglich leicht verletzt unter dem Kleintransporter hervor. Lesen Sie auch: In Haßberge kam es zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 11-jähriges Mädchen ums Leben kam.




Der Fahrer des Lkw blieb laut Polizeipräsidium Mittelfranken unverletzt.