Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Tödlicher Unfall: Lkw rammt Radfahrer in Franken

In Nürnberg in Mittelfranken hat am Mittwochmorgen, 21. September 2022, ein Lkw einen Radfahrer überfahren. Eine Person kam dabei ums Leben.

In einer Eilmeldung informiert das Polizeipräsidium Mittelfranken am Mittwochmorgen, 21. September 2022, über einen schweren Unfall zwischen einem Lkw und Radfahrer in Nürnberg.

Eine Person kam dabei ums Leben.

Update vom 21. September 2022 um 13:24 Uhr:

Am frühen Mittwochmorgen, dem 21. September 2022, ereignete sich im Nürnberger Westen ein schwerer Verkehrsunfall. Der 38-jährige Radfahrer war gegen 06:10 Uhr auf dem Radweg der Höfener Straße stadteinwärts, unterwegs. Kurz nach der Kreuzung zur Leihe Straße stieß er am dortigen Ende des Radwegs mit einem in gleicher Richtung fahrenden Lkw zusammen.

Der Fahrradfahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 46-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort von einem hinzugezogenen Notfallseelsorger betreut.

Die Verkehrspolizei Nürnberg wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Klärung der genauen Unfallursache von einem Gutachter unterstützt. Die Höfener Straße ist derzeit für den Verkehr komplett gesperrt.

Erstmeldung vom 21. September 2022 um 07:22 Uhr: Tödlicher Unfall in Nürnberg

Laut Angaben der Polizei habe sich der Unfall in Nürnberg an der Kreuzung Höfner Straße/Leiher Straße ereignet. Ein Lkw sei gegen einen Radfahrer gefahren. Eine Person sei tödlich verletzt.

Wer genau tödlich verletzt wurde, wird in der Meldung nicht wörtlich spezifiziert, es ist jedoch aufgrund der Sachlage davon auszugehen, dass es sich um den Radfahrer handelt. Erst gestern gab es in Mittelfranken einen tödlichen Unfall.




Hierbei handelt es sich um eine Erstmeldung. Bei genaueren Informationen wird der Beitrag aktualisiert.