Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Schwerer Verkehrsunfall in Oberfranken: Zwei Fußgänger schwer verletzt

Gestern, dem 22. November 2022, kam es in Oberfranken zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Zwei schwerverletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend, dem 22. November 2022, in Kronach auf der B173 auf Höhe der Shell-Tankstelle ereignete.

Dies meldet die Polizeiinspektion Kronach in einer Pressemitteilung.

Schwerer Verkehrsunfall in Oberfränkischem Stadtgebiet

Der 62-jährige Fahrer eines Ford befuhr zunächst die Kulmbacher Straße in Richtung B173 und ordnete sich als Linksabbieger ein. Er musste aufgrund Rotlichts zunächst an der Haltelinie stehen bleiben. Nachdem die Ampel grün zeigte, bog er nach links in die B173 ab. Lesen Sie auch: Ein Überholmanöver führte in Bayreuth beinahe zu einem Frontalcrash.

Hierbei übersah er jedoch zwei Fußgänger, die ihrerseits vom Hammermühlweg kommend die Fußgängerampel bei Grünlicht in Richtung Tankstelle überquerten. Die beiden Fußgänger wurden frontal von dem Ford erfasst und mit schweren Kopfverletzungen durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken verbracht.




Während der Unfallaufnahme war die B173 in Richtung Hof für zirka eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr Kronach leitete den Verkehr in Richtung Hof über die Gegenfahrbahn um.