Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto überschlägt sich in Pegnitz: Zwei Schwerverletzte

Ein 18-Jähriger Oberpfälzer kam am Freitagabend, dem 28. Oktober 2022, mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt.

Am Freitagabend, dem 28. Oktober 2022, kam es auf der B2 von Pegnitz kommend in Richtung Bronn zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Dies teilt die Polizeiinspektion Pegnitz mit.

Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth

Gegen 18:25 Uhr, am Freitagabend fuhr ein 18-Jähriger Oberpfälzer mit seinem silbernen 3er BMW auf der B2 von Pegnitz kommend in Richtung Bronn. In Folge einer Rechtskurve kam das Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld.

Der Fahrzeugführer und seine 26-jährige Beifahrerin wurden hierbei schwer verletzt. Dabei entstand ein Sachschaden von zirka 8000 Euro. Lesen Sie auch: Auch am Donnerstagabend kam es auf der A9 bei Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall.




Bisherigen Erkenntnissen zu Folge soll vor dem verunfallten Pkw ein weißer BMW gefahren sein. Die Polizeiinspektion Pegnitz bittet unter 09241/9906-0 insbesondere um Hinweise zu dem weißen BMW aber auch zu dem Unfallgeschehen allgemein.