Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall mit zwei Verletzten in Oberfranken: Auto überschlägt sich mehrmals

Bei einem heftigen Unfall im Landkreis Bamberg in Oberfranken gab es zwei Schwerverletzte. Das Unfallauto hatte sich mehrfach überschlagen.

Am Samstagmorgen, 9. Juli 2022, gab es im Landkreis Bamberg in Oberfranken, einen heftigen Unfall.

Ein Auto überschlug sich mehrfach, wodurch zwei Menschen verletzt wurden, wie die Agentur NEWS5 berichtet.

Unfall im Kreis Bamberg

Der Unfall ereignete sich kurz vor dem Ortseingang Demmelsdorf. Drei Männer waren mit einem Mercedes auf dem Würgauer Weg in Richtung Demmelsdorf unterwegs, als das Auto im Verlauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Daraufhin überschlug sich das Auto mehrmals und kam entgegen der Fahrtrichtung auf den Rädern zum Stehen, wie es in der Meldung heißt. Lesen Sie auch: An der Grenze des Landkreises Bayreuth gab es ebenfalls einen schweren Unfall mit mehreren Verletzte.

Der 22-jährige Fahrer blieb unverletzt, sein 21-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Auf der Rückbank saß ein 21-Jähriger, der jedoch schwer verletzt wurde. Er musste von der Feuerwehr mit einer Schaufeltrage aus dem Auto gerettet werden.




Die Unfallursache ist derzeit unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.