Zuletzt aktualisiert am

Unfall in Bayreuth

Mehrere Verkehrsunfälle wegen schneebedeckter Fahrbahn

In Bayreuth kam es gestern, dem 14. Dezember 2022, aufgrund der schlechten Witterung zu gleich vier Verkehrsunfällen.

Im Dienstbereich der VPI Bayreuth kam es am Mittwoch Nachmittag zu insgesamt vier Verkehrsunfällen, die alle relativ glimpflich verliefen.

dies meldet die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth.

Mehrere Unfälle in Bayreuth

Als Unfallursache wurde von den Beamten jeweils den Wetter- und Straßenverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit ausgemacht. Alle Unfallbeteiligten gerieten auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und stießen in die Schutzplanken. Lesen Sie auch: Gestern kam es in Oberfranken zu einem tödlichen Unfall. 

Während bei den drei Unfällen auf der A9 nur Sachschaden in Höhe von zirka 22.000 Euro entstand, wurde ein 58-jähriger Unternehmensberater aus dem Landkreis Heidelberg leicht am Unterarm verletzt. Eine ärztliche Behandlung war aber vor Ort nicht notwendig. Der Mann war mit seinem Pkw auf der A70 alleinbeteiligt ins Schleudern gekommen und in die Leitplanke gekracht. Dabei entstand ein Sachschaden von zirka 30.000 Euro. Alle Fahrer bekommen nun ein Bußgeld wegen der nicht angepassten Geschwindigkeit.