Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Tödlicher Unfall in Oberfranken: 66-Jähriger kommt bei Zusammenstoß ums Leben

Bei einem schweren Unfall im Landkreis Hof in Oberfranken kam ein 66-jähriger Kleinkraftradfahrer ums Leben.

Am Mittwoch, 7. September 2022, gab es im Landkreis Hof in Oberfranken einen tödlichen Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Mann kam ums Leben.

Das meldet die Polizeistation Rehau in einer Pressemitteilung.

Tödlicher Zusammenstoß im Kreis Hof

Zu dem Unfall kam es am Mittwoch gegen 17:20 Uhr auf der Baumersreuther Straße bei Schwarzenbach a. d. Saale. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 66-jähriger Kleinkraftradfahrer im Kurvenbereich Richtung Schwarzenbach/Saale kurz vor der Einmündung in den Baumersreuther Weg in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Renault Zoe eines 28-Jährigen.

Dieser versuchte noch, auszuweichen. Das Kleinkraftrad wurde durch den Aufprall gegen den hinter ihm fahrenden Mazda geschleudert. Der Kleinkraftradfahrer verstarb laut Polizei trotz schnellster Erstversorgung noch an der Unfallstelle. Lesen Sie auch: In der Oberpfalz wurde ein Radfahrer von einem Zug erfasst.




Straße über Stunden gesperrt

Während der Unfallaufnahme war die Strecke für etwa 4 Stunden komplett gesperrt. Ein Sachverständiger wurde durch die diensthabende Staatsanwältin zur Untersuchung hinzugezogen. Außerdem unterstützte die Feuerwehr mit mehreren Einsatzkräften die Polizei.

Augenzeugen des Unfalls wurden durch Seelsorger betreut. Das Krad und der Renault wurden sichergestellt. Der Fahrer des Zoe blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird nach Angaben der Polizei auf über 10.000 Euro geschätzt.