Zuletzt aktualisiert am

Polizei

80-Jähriger stirbt bei Unfall in Oberfranken: Auf B303 frontal gegen Lkw gekracht

Am Donnerstagnachmittag, 4. August 2022, kam es auf der B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 80-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Kurz nach der Abfahrt Marktredwitz-Nord auf der B303 im Landkreis Wunsiedel kam es am Donnerstagnachmittag, 4. August 2022, zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Das meldet das Polizeipräsidium Oberfranken.

Tödlicher Unfall auf der B303

Um 15 Uhr teilten Zeugen den schweren Verkehrsunfall auf der B303 mit. Der 80-jährige Autofahrer war auf der Bundesstraße von Arzberg aus in Richtung Bad Alexandersbad unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet er mit seinem Opel zwischen den beiden Ausfahrten Marktredwitz-Nord und Marktredwitz-Süd auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Lkw, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Der Opel prallte anschließend gegen die Leitplanke und von dort aus gegen einen weiteren Lastwagen. Der Autofahrer erlitt durch den Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen. Nach sofortiger medizinischer Erstversorgung transportierte ein Rettungswagen den Waldershofer in eine Klinik. Dort erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen. Lesen Sie auch: Auf der A9 im Nürnberger Land starb eine 82-jährige Geisterfahrerin.




Hoher Sachschaden und eine weitere Verletzte

Weiterhin wurde die 63-jährige Beifahrerin des zweiten Lkw, mit dem der Opel kollidiert war, leicht verletzt. Sie musste ebenfalls medizinisch versorgt werden. Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. 80 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei befanden sich an der Unfallstelle. Die Fahrbahn zwischen Marktredwitz-Nord und Marktredwitz-Süd war bis etwa 20 Uhr gesperrt.