Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Drei Personen schwer verletzt nach Frontalzusammenstoß im Kreis Kulmbach

Am Dienstag, 30. August 2022, kam es im Landkreis Kulmbach zu einem schlimmen Verkehrsunfall. Drei Personen wurden schwer verletzt.

Wie die Polizeiinspektion Stadtsteinach mitteilt, gab es am späten Dienstagnachmittag, 30. August 2022, einen schweren Verkehrsunfall bei Untersteinach.

Drei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Schwerer Unfall in Untersteinach

Eine 27-jährige Frau aus dem Landkreis Kulmbach war um 17:15 Uhr mit ihrem Audi auf der Kreisstraße von Untersteinach Richtung Guttenberg unterwegs. Sie wollte nach links in ein Grundstück einbiegen und übersah den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Citroën einer 41-Jährigen, ebenfalls aus dem Kreis Kulmbach.

Beide Fahrzeuge stießen laut Polizei frontal zusammen. Durch die Watch des Aufpralls wurde der Citroën in den Straßengraben geschoben. Beide Fahrzeugführerinnen sowie eine 86-jährige Beifahrerin wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Kulmbach eingeliefert. Lesen Sie auch: Im Landkreis Kulmbach gab es einen Motorradunfall.




Die Kreisstraße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Die hinzugerufene Feuerwehr leitete den Verkehr weiträumig um. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 10.000 Euro.