Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mehrere Verletzte nach Frontalzusammenstoß bei Bayreuth: Rettungshubschrauber vor Ort

Zwischen Bayreuth und Weidenberg hat sich auf Höhe Untersteinach am Sonntagabend (10. Juli 2022) ein Unfall ereignet. Mehrere Personen wurden verletzt.

Unfall bei Weidenberg auf Höhe des Gemeindeteils Untersteinach am späten Sonntagnachmittag.

Darüber hat die Polizei am frühen Sonntagabend (10. Juli 2022) in einer Erstmeldung informiert.

Unfall zwischen Bayreuth und Weidenberg mit mehreren Verletzten

Im Landkreis Bayreuth hat sich am späten Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignet. Zwei Autos sind gegen 17:25 Uhr frontal zusammengestoßen. Das geht aus einer Erstmeldung der Polizei um 18 Uhr hervor. Am Freitag gab es auf der B22 bei Seybothenreuth einen Unfall mit einer schwer verletzten Person.

Demnach hat sich der Unfall auf der Staatsstraße 2181 zwischen Bayreuth und Weidenberg auf Höhe Untersteinach ereignet. Das BRK Bayreuth informierte im weiteren Verlauf des Abends von zwei mittelschwer und zwei leicht verletzten Personen.

Untersteinach bei Weidenberg: Rettungshubschrauber nach Unfall im Einsatz

Laut Polizei ist ein Rettungshubschrauber vor Ort gewesen. Ein Sprecher der Integrierten Leitstelle Bayreuth-Kulmbach sprach von vier beteiligten Personen. Mindestens zwei von ihnen seien verletzt worden und würden aktuell in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine beteiligte Person sei 85 Jahre alt. Erst vier Tage zuvor kam es auf der gleichen Straße an anderer Stelle zu einem Frontalzusammenstoß.

Das BRK berichtete, dass ein Notarzt mit dem Hubschrauber an den Unfallort in Untersteinach gebracht wurde. Die mittelschwer Verletzten wurden letztlich mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Personen waren leicht verletzt und konnten von der Unfallstelle direkt nach Hause gehen.

Die genaue Unfallursache und die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.