Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall zwischen Kreis Bayreuth und Hof: Kleintransporter fährt auf der A9 in die Betonleitwand

Zwischen den Ausfahrten Gefrees und Münchberg-Süd auf der A9 fuhr ein Kleintransporter am Freitagabend (27.08.2021) in die Betonleitwand. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Ein Kleintransporter aus Sachsen-Anhalt touchierte am Freitagabend (27.08.2021) zwischen den Ausfahrten Gefrees und Münchberg-Süd auf der A9 die Betonleitwand.

Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Das teilt die Verkehrspolizeiinspektion Hof in einer Pressemeldung mit.

Kleintransporter rammt bei Unfall auf der A9 die Betonleitwand

Gegen 19:50 Uhr war der 48-jährige Fahrer mit seinem Wagen auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. Durch den Starkregen kam er zwischen den Ausfahrten Gefrees und Münchberg-Süd nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Betonleitwand. Bei einem Unfall auf der A70 krachten gleich mehrere Fahrzeuge in die seitlichen Schutzplanken.

Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizei bei etwa 10.000 Euro. Der Fahrer muss außerdem mit einem Bußgeld rechnen, da er angesichts der Regenverhältnisse zu schnell fuhr.