Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfassbar: Zündler in Oberfranken stecken “Gelben Sack” und “Bücherschrank” an

In der Nacht auf Donnerstag (25.12.2021) hatte die Polizei Kulmbach mit Zündeln im Stadtgebiet zu tun.

Brandstifter in Kulmbach unterwegs: Gleich zweimal hatte es in der Nacht zum Donnerstag gebrannt weil sich derzeit noch unbekannte Täter offenbar einen Spaß daraus gemacht haben, zu zündeln.

Fahrer stellt Sattelzug an Autohof in Oberfranken ab, kommt wieder und das Ding ist weg.So passiert, wie die Polizei berichtet.

Unfassbar: Zündler in Oberfranken stecken “Gelben Sack” und “Bücherschrank” an

Eine oder mehrere bislang unbekannte Personen legten gegen Mitternacht zweimal Feuer in der Innenstadt. Zunächst wurde ein am Straßenrand liegender „Gelber Sack“ im Schießgraben in Brand gesteckt. Rund 20 Minuten später brannte der öffentliche Bücherschrank am Holzmarkt komplett aus. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 3.500,– EUR geschätzt. Wer hat Beobachtungen hierzu gemacht?

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion