Zuletzt aktualisiert am

Tiere

Unglaubliche Aktion im Wildpark Mehlmeisel: Keine Sau habe den Namen Putin verdient

Der Wildpark Waldhaus Mehlmeisel sucht einen neuen Namen für ein Wildschwein. Bisher hieß es Putin. Doch diesen Namen habe keine Sau verdient. 

Gravierende Änderungen im Wildpark Mehlmeisel: So lautet die Ankündigung von Eckard Mickisch, dem Betreiber Wildpark Mehlmeisel. Das Wildschwein mit dem Namen “Putin” muss umbenannt werden.

Denn nach Mickischs Angaben habe keine Sau den Namen Putin verdient. Jetzt ist der Betreiber auf die Hilfe der Besucher angewiesen.

Wildschwein Putin im Wildpark Mehlmeisel wird umbenannt

Vor fast genau drei Jahren hielt ein kleines, männliches Wildschwein Einzug in das Schwarzwildgehege des Wildparks Mehlmeisel. Schon damals war er eine Besonderheit, da er gegenüber seinen europäischen Artgenossen fast das dreifache an Körpergewicht auf die Waage brachte, erklärt Mickisch in einer Mitteilung auf Facebook.

Hier gibt es die aktuellen Informationen zum Krieg in der Ukraine.

Der Grund dafür ist seine russische Abstammung, woraufhin ihn der Betreiber des Wildparks Mickisch, kurzerhand nach dem russischen Präsidenten Putin benannte. Das Wildschwein Putin hat sich mittlerweilen zu einem stattlichen, sozialverträglichen und umgänglichen, Keiler entwickelt, welcher fast stolze 200 kg auf die Waage bringt.

Bei den täglich stattfindenden Führungen wird auch unsere „Schweinebande“ namentlich vorgestellt. So auch dieser besondere Bursche. Jedoch laufen jetzt dem Betreiber Mickisch eiskalte Schauer über den Rücken, bei der Nennung des Namens „Putin“.




Mehlmeisel: Keine Sau habe den Namen Putin verdient

Mickisch kam nach eigenen Angaben zu dem Entschluss, “dass keine Sau den Namen dieses unmenschlichen Widerlings verdient hat.” Sein Beschluss: „der Name Putin muss weg!“- dies wird die erste Namensänderung in der Geschichte des Wildparks werden.

Deshalb hat Betreiber Mickisch ein Anliegen an die Besucher und Freunde des Wildparks: “Nun möchten wir alle, Groß und Klein, aufrufen, uns bei der anstehenden Namensfindung des derzeit namenlosen Wildschweines zu unterstützen. Demjenigen, dessen Vorschlag angenommen wird, winkt ein Tag als Begleitung der Tierpfleger hinter den Kulissen.”

Die Vorschläge sollen an folgende E-Mail geschickt werden: info@waldhaus-mehlmeisel.de. “Wir freuen uns schon auf viele tolle Ideen, die ihr ab sofort bis zum 31.03.2022 an uns senden könnt”, erklärt Mickisch weiter.