Zuletzt aktualisiert am

Straßensperre

Straßensperre in Bayreuth: Bauarbeiten früher als geplant fertig

Die Univeresitätsstraße in Bayreuth wird seit Ende August, aufgrund von mehreren Rohrbrüchen saniert. Ab heute ist sie wieder befahrbar. 

Seit Ende August ist die Universtiätsstraße in Bayreuth von Sanierungsarbeiten betroffen. Nach mehreren Rohrbrüchen musste die Straße erneuert werden.

Angesetzt waren die Bauarbeiten bis Ende September. Ab heute sind die Bauarbeiten beendigt.

Bauarbeiten an der Universitätsstraße schneller als erwartet

Ein paar Tage schneller als erwartet. Die Stadtwerke Bayreuth hat zuletzt damit gerechnet, dass die Universitätsstraße ab Montag, dem 26. September 2022, wieder befahrbar ist. Auf Anfrage des bt gibt Jan Koch, Pressesprecher der Stadtwerke Bayreuth, an, dass die Straßenarbeiten gestern Abend beendet wurden.

Heute früh habe er die Bestätigung bekommen, dass die Straße wieder befahrbar ist. Lesen Sie auch: Kaum ist eine Straße wieder befahrbar, wird die nächste gesperrt. Die Kulmbacher Straße muss für mehrere Monate gesperrt werden. 




Um in Zukunft weitere Probleme mit Rohren vermeiden zu könne, hat die Stadtwerke Bayreuth die Wasserleitung in der Universitätsstraße und der angrenzenden Frankengutstraße auf einer Länge von etwa 120 Metern für rund 100.000 Euro sanieren lassen.