Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Oberfranken: Pkw von 10 jugendlichen Vandalen angegriffen

Am Freitagabend, den 14. April 2023, kurz vor 23:00 Uhr, wurde eine Gruppe von ca. 10 Jugendlichen am Brauer´s Parkplatz beobachtet, wie sie einen dort geparkten Pkw angriffen.

Laut Polizeiinspektion Münchberg traten die Jugendlichen mehrfach gegen die Fahrzeugfront, rissen das vordere Nummernschild ab und stahlen es.

Vandalismus und Diebstahl

Die Täter sind in Richtung des EDEKA-Marktes geflüchtet. Bei der Fahndung durch Beamte der Polizeidirektion Münchberg wurde das Kennzeichen kurze Zeit später in einem Gebüsch gefunden.

Darüber hinaus drückten die Jugendlichen offenbar den Notknopf der dort befindlichen öffentlichen Toilette, so dass diese nicht mehr verschlossen werden kann.  Lesen Sie auch: Am 14. April 2023 kam es aufgrund einer missachteten Vorfahrt zu einem Verkehrsunfall auf der B 303.




Täter unerkannt

Die Täter konnten jedoch unerkannt entkommen.

Am Auto entstand nur geringer Sachschaden. Wer Hinweise auf die Identität der Vandalen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Münchberg in Verbindung zu setzen.