Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Vandalismus in Creußen: Scheiben und Fenster eingeschlagen

Im September 2022 kam es zu einem Fall von Vandalismus auf einem unbewohnten Anwesen in Creußen im Landkreis Bayreuth.

Die Polizeiinspektion Pegnitz meldet einen Fall von Vandalismus in Creußen im Landkreis Bayreuth.

Auf einem unbewohnten Anwesen wurden Fenster und Scheiben beschädigt.

Fenster in Creußen eingeschlagen und eingeworfen

Laut Informationen der Pegnitzer Polizei kam es zu dem Vandalismus im Zeitraum vom 10. bis zum 24. September 2022. In dieser Zeit wurden auf einem unbewohnten, alleinstehenden Anwesen nähe Neuhaidhof Fenster durch einen unbekannten Täter beschädigt. Lesen Sie auch: In Creußen wurde außerdem die frisch sanierte Wand einer Kirchengruft beschmutzt.

Nahezu alle Fenster und Glasscheiben des Anwesens und der dazugehörigen Scheunen und Anbauten wurden eingeschlagen beziehungsweise eingeworfen. Dem Besitzer des Gehöfts entstand hierdurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.




Die Polizei Pegnitz bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09241/99060.