Zuletzt aktualisiert am

Landkreis Bayreuth

Vandalen ziehen “Spur der Verwüstung” durch Hollfeld

Unbekannte haben in der Nacht eine Spur der Verwüstung durch Hollfeld (Landkreis Bayreuth) gezogen. Die Polizei ermittelt.

Die Polizei Bayreuth-Land hat soeben über die Tour der Vandalen berichtet.

Mehr als 30 Objekte besprüht

Die Vandalen sind in der Nacht zum heutigen Donnerstag, den 10. Mai 2023, durch den Ortskern von Hollfeld (Landkreis Bayreuth) gezogen. Laut Polizei besprühten die Unbekannten mehr als 30 Objekte mit Farbe – im Bereich der Bahnhofstraße, Eiergasse, Spitalplatz, Bamberger Straße bis zum Oberen Tor und zum Steinweg.

Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Vor Ort erfolgte eine Tatbestandsaufnahme und Spurensicherung durch die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land. Nun wendet sich die Polizei an die Bevölkerung. Lesen Sie auch: Ein Mann hat einen 10-Jährigen an einer Fußgängerampel geschubst – das hatte Folgen.




Polizei sucht Zeugen

Noch ist unbekannt, wer hinter dem nächtlichen Streifzug durch Hollfeld steckt. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um ihre Mithilfe.

Wer Hinweise zu der Tat geben kann, möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Land, Tel. 0921/506-2230, in Verbindung setzen.