Zuletzt aktualisiert am

Verbrechen

Vater tötet Kinder an Weihnachten: Familiendrama in Hamburg

Am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages kommt es zu tödlichen Schüssen in einem Hamburger Einfamilienhaus. Den Ermittlern offenbart sich ein Familiendrama.

Tragische Bluttat in Hamburg: In einem Einfamilienhaus in Glinde (Hamburg) kam es am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember 2021) zu einer tragischen Bluttat.

Dabei soll ein 44-jähriger Familienvater seine beiden Kinder getötet und die Mutter schwer verletzt haben, wie es in Medienberichten heißt. Letztlich habe sich der Mann demnach selbst das Leben genommen, berichtet etwa Focus.

Mutter überlebt die Tat schwerverletzt

Nachdem Nachbarn am Abend des 26. Dezembers 2021 zwei Schüsse gehört und die Polizei verständigt hatten, kam es schließlich zum grausigen Fund im Hamburger Einfamilienhaus: Die beiden 11- und 13-jährigen Söhne des Paares sind tot – die 38-jährige Mutter schwer verletzt. Der Vater, der laut Medienberichten im Verdacht steht, die Bluttat begangen zu haben, überlebt die Tat selbst nicht.

Auch in Bayreuth ist eine Zunahme von Gewalt gegen Kinder zu beklagen, wie das bt berichtete. Bislang geht die Polizei laut Medienberichten von einem familiären Hintergrund aus. Zu einem genauen Motiv halten sich die Ermittler jedoch noch bedeckt. Vorstrafen seien keine bekannt, heißt es in einem Bericht der Bild. Mehr wolle die Polizei zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht preisgeben, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.