Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Vereinsheim brennt vollständig nieder in Oberfranken

In den frühen Morgenstunden des Samstags, den 6. Mai 2023, hat ein Feuer ein ganzes Vereinsheim in Lichtenfels (Landkreis Lichtenfels) zerstört.

In den frühen Morgenstunden des Samstags, den 6. Mai 2023, ist es zu einem Großbrand in einem Vereinsheim in Lichtenfels (Landkreis Lichtenfels) gekommen. Laut Lars Reichelt, 2. Vorstand Hundesportverein, sollte heute ein Hundesportturnier stattfinden. Er musste Gäste in ganz Nordbayern anrufen, um ihnen mitzuteilen, dass das Turnier in letzter Minute wegen des Brandes abgesagt werden musste.

Brandursache unklar

Die Ursache für das Feuer im Gebäude des Hundesportvereins, das gegen 03:45 Uhr ausgebrochen war, ist unklar. Das Gebäude ist vollständig niedergebrannt. Lesen Sie auch: Die Experten sind sich nicht einig, was – wenn überhaupt – gegen die wachsende Wolfspopulation im Fichtelgebirge getan werden soll.




Teure Sachschäden

Verschiedene Messgeräte, Lichtschranken, Rechner und Startkarten wurden vollständig zerstört. Der Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.