Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden in Oberfranken

Die Polizeiinspektion Hof hat zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden am Samstag, den 13. Mai, und Sonntag, den 14. Mai 2023, gemeldet.

Die Polizeiinspektion Hof hat am Samstagmittag, den 13. Mai 2023, einen schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen in der Stadt Hof gemeldet.

Geschwindigkeitsübertretung

Ein 18-jähriger Fahrer kam mit seinem VW Golf in der Ascher Straße vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er mehrere Leitpfosten überfahren hatte, prallte er mit der Front des Fahrzeugs gegen einen Erdhügel, wodurch sich das Fahrzeug überschlug und schließlich zum Stillstand kam.

Neben dem Fahrer wurden auch seine beiden 16- und 17-jährigen Insassen erheblich verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Zur Bergung und Abschleppung des verunfallten Fahrzeugs musste die Ascher Straße für einige Zeit gesperrt werden.

Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die Hofer Polizei hat die Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls aufgenommen. Lesen Sie auch: Die Verkehrspolizei Hof hatte am 13. Mai 2023 zwei Verkehrsunfälle wegen Sekundenschlafs zu bearbeiten.




Zweiter Verkehrsunfall

Beamte der Polizei Hof haben am frühen Sonntagmorgen, 14. Mai 2023, einen Verkehrsunfall mit Personenschaden an der Kreuzung Ernst-Reuter-Straße / Jahnstraße in Hof festgestellt. Ein 21-Jähriger aus Rugendorf fuhr mit seinem VW Golf auf der Jahnstraße von der Kulmbacher Straße kommend in Richtung Ernst-Reuter-Straße und ein 26-Jähriger aus Hof fuhr mit seinem BMW auf der Ernst-Reuter-Straße in Richtung Kulmbacher Straße. Beide Fahrzeuge sind aus noch nicht geklärten Gründen zusammengestoßen.

Die Beifahrerin des BMW wurde schwer und ein Kind, das im Fahrzeug saß, leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 20.000 Euro.

Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte der Zusammenstoß dadurch verursacht worden sein, dass einer der Beteiligten die Ampel an der Kreuzung missachtet hat. Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Hof aufgenommen und bittet um Zeugenaussagen.