Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Verkehrsunfall in Mittelfranken: Kind von Pkw erfasst

In Mittelfranken kam es am 21. September 2022 zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 8-Jähriger von einem Pkw erfasst.

Am 21. September 2022 kam es in Dietenhofen im Landkreis Ansbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 8-Jähriger wollte die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von einem Pkw erfasst.

Dies teilt die Polizeiinspektion Heilsbronn in einer Pressemitteilung am 22. September 2022 mit.

Kind in Mittelfranken von Auto erfasst

Eine 63-jährige Lenkerin eines Pkw verursachte am Mittwoch, dem 21. September 2022, einen Unfall mit Personenschaden. Gegen 16:20 Uhr kam ein 8-jähriger Junge zu Fuß aus der Straße am Weinberg und überquerte die Nürnberger Straße. Der Junge war gerade auf dem Weg zum Spielplatz.

Die 63-jährige Pkw-Lenkerin war auf der Nürnberger Straße in Richtung Leonrod unterwegs und übersah den unten und erfasste ihn mit ihrem VW-Golf mit der vorderen linken Seite ihres Wagens. Der 8-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Kinderklinik gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Lesen Sie auch: Bei einem Unfall in Oberfranken wurden Kinder verletzt.




Am Pkw entstand ein Sachschaden von zirka 200 Euro. Beamten der Polizeiinspektion Heilsbronn haben den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen gegen die 63-Jährige eingeleitet. Die Freiwillige Feuerwehr Dietenhofen übernahm die Sicherung der Unfallstelle.