Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Verkehrsunfall in Oberfranken: Drei Personen verletzt

In Oberfranken kam es vergangene Nacht zu einem Verkehrsunfall bei dem drei Personen verletzt wurden.

In der Nacht von Samstag, dem 24. September 2022, auf Sonntag, dem 25. September 2022, kam es in Zell im Fichtelgebirge/Friedmannsdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Dies teilt die Polizeiinspektion Münchberg, am 25. September 2022 in einer Pressemitteilung mit.

Auto in Oberfranken kommt von der Straße ab

Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel fuhr mit seinem VW Golf in der Nacht von Samstag, dem 24. September 2022, auf Sonntag, dem 25. September 2022, von einem Parkplatz einer Gaststätte nach rechts auf die Kreisstraße ein. Dabei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Audi eines 19-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich dieser nach links aus, kam dort von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun und wurde schließlich von einer Betonmauer gestoppt. Dabei wurden auch Verkehrszeichen, Buschwerk und ein kleiner Baum niedergefahren. Die drei Insassen des Audi verletzten sich durch den Aufprall und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Lesen Sie auch: Zu zwei Toten kam es bei einem schweren Unfall in Mittelfranken. 




Sachschaden von über 30.000 Euro

Der Fahrer des VW Golf entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Erst während der polizeilichen Unfallaufnahme kam er an die Unfallstelle zurück und räumte seine Unfallbeteiligung ein.

Er muss sich nun unter anderem wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Laut Polizeiinspektion Münchberg entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 31.000 Euro.