Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Verkehrsunfall in Mittelfranken: Eine Person schwer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall in Mittelfranken kam am Dienstagnachmittag, dem 20. September 2022. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. 

Am Dienstagnachmittag, dem 20. September 2022, kam es in der Führter Innenstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einer Autofahrerin. Die Fürther Verkehrspolizei bittet um Zeugenhinweise.

Dies berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung am 22. September 2022.

Schwerverletzte Person nach Unfall in Fürth

Gegen 13:50 Uhr am Dienstag Nachmittag befuhr eine 82-jährige Fahrerin eines Fiats die Kapellenstraße in Richtung Würzburger Straße. Unmittelbar vor der Kreuzung mit der Würzburger Straße stieß die Frau aus noch ungeklärter Ursache mit einer 52-jährigen Radfahrerin zusammen. Diese überquerte gerade den Geh-/Radweg der Kapellenstraße in Richtung Königstreue.

Durch den Zusammenstoß erlitt die 52-jährige Fahrradfahrerin schwere Verletzung und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des Fiats blieb unverletzt. Lesen Sie auch: Zu einem Unfall mit Fahrerflucht kam es im Landkreis Forchheim. 




Die Ermittlungen führt die Verkehrspolizeiinspektion Fürth. Zur Klärung der genauen Unfallursache bitten die Beamten um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0911 / 759050 zu melden.