Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verletzte bei schwerem Unfall in Oberfranken: Straße muss zeitweise gesperrt werden

Am Freitag, 11.03.2022, kam es zu einem Unfall in Oberfranken, bei dem drei Menschen schwere Verletzungen davon trugen.

Ein 18-jähriger Motorradfahrer verstarb bei einem Unfall in Franken. Foto: Pixabay

Am Freitagnachmittag, 11.03.2022, musste die B 289 in Oberfranken zeitweise komplett gesperrt werden, wie die Polizei berichtet.

Grund für die Sperre war ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden, wie aus der Mitteilung der Polizei weiter hervorgeht.

21-Jähriger übersieht beim Abbiegen entgegenkommendes Auto

Crash beim Abbiegen: Am Freitag,11.03.2022, gegen 13 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Auto in Untersteinach die Kulmbacher Straße und wollte dann nach links auf die B 289 in Richtung Himmelkron abbiegen, wie die Polizei berichtet. Zur gleichen Zeit befuhr eine 61-Jährige mit ihrem Auto die B 289 in Fahrtrichtung Himmelkron. Beim Abbiegevorgang übersah der 21-Jährige das Auto der 61-Jährigen, wodurch es laut Polizei zum Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall wurden die beiden Autofahrer und ein 77-jähriger Beifahrer verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung in die umliegenden Kliniken eingeliefert.

Lesen Sie auch: In einem möglichen Mordfall sind Beamte der Polizei in Franken auf schockierende Beweise gestoßen.




Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Bundesstraße komplett gesperrt.