Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden in Oberfranken

Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag, den 6. April 2023, im Rödentaler Stadtteil Oeslau bei Coburg.

Die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg meldet, dass gegen 16:30 Uhr ein 24-Jähriger aus Sonneberg mit seinem Kia auf der Oeslauer Straße in Richtung Dörfles-Esbach unterwegs war und verkehrsbedingt anhalten musste.

Verletzungen

Ein 62-Jähriger aus Coburg hatte dies nicht bemerkt, reagierte zu spät und war mit seinem Toyota auf das Heck des stehenden Sonnebergers aufgefahren. Die beiden 23-jährigen Mitfahrerinnen des Kia-Fahrers wurden leicht verletzt und von den Rettungsdiensten zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Lesen Sie auch: Ein Senior ist bei einer Autobahn-Ausfahrt in Oberfranken über den Grünstreifen gefahren und in einen Transporter gekracht.




Sachschaden

Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen ist ein Gesamtschaden von mindestens 10.000 Euro entstanden.