Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Vermisster 15-Jähriger aus Oberfranken nach einem Monat über 100 Kilometer entfernt wieder aufgetaucht

Seit März 2022 galt ein Teenager aus Weißenstadt Oberfranken als vermisst. Doch am Montag, 4. April 2022, ergab sich eine Wendung zum Guten.

Seit etwa einem Monat galt ein 15-Jähriger aus Weißenstadt in Oberfranken als vermisst, wie die Polizei meldete.

Doch am Montag, 4. April 2022, gab es eine glückliche Wende im Fall um den verschwundenen Teenager.

Jugendlicher aus Oberfranken taucht wohlbehalten wieder auf

Der seit Anfang März 2022 aus einer Jugendhilfeeinrichtung bei Weißenstadt im Fichtelgebirge verschwundene 15-jährige Ilyas Kaparov konnte am 04.04.2022 wohlbehalten in einer Jugendschutzstelle in Nürnberg angetroffen werden. Lesen Sie auch: Eine weitere Vermisstensuche in Oberfranken endete tragisch.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Landratsamt in Ansbach sowie der Mutter des Jugendlichen wurde er auch dort belassen, meldet die Polizeiinspektion Wunsiedel.




Die Jugendschutzstelle meldete sich aufgrund des öffentlichen Fahndungsaufrufs bei der örtlichen Polizei, heißt es in der Mitteilung.