Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Versuchte Tötung in Franken: Polizei sucht Zeugen

Nach einer brutalen Attacke in Nürnberg sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 31-Jähriger musste notoperiert werden.

Ein besonders gewalttätiger Übergriff ist in Nürnberg geschehen. Opfer waren ein 31-Jähriger und sein 28-jähriger Begleiter.

Das Polizeipräsidium Mittelfranken hat heute, am 1. Dezember 2022, einen Zeugenaufruf gestartet.

Versuchte Tötung in Mittelfranken

Die Tat geschah am Mittwochabend, den 30. November 2022, im Nürnberger Stadtteil Rennweg. Mehrere Unbekannte sollen zwei Männer angegriffen haben. Die Täter sollen den 31-Jährigen und den 28-Jährigen den Angaben zufolge gegen 20:45 Uhr in der Geuderstraße vor einem Anwesen attackiert haben. Die Angreifer sollen mit Messern und Schlagstöcken vorgegangen sein.

“Durch den Angriff erlitt der 31-Jährige schwere Verletzungen am Oberkörper und musste in einem Krankenhaus notoperiert werden”, teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit. Sein 28-jähriger Begleiter sei bei der Auseinandersetzung leicht verletzt worden, weshalb er ambulant versorgt werden musste. Lesen Sie auch: Eine betrunkene Fahrerin aus dem Landkreis Bayreuth hat auf der A9 einen schweren Unfall verursacht.




Das ist bekannt

Die Täter sollen den Angaben zufolge in einem hellen Mercedes mit Erlangener Nummernschild geflohen sein. Die Fahndung der Polizei verlief zunächst ohne Erfolg. Die Polizei geht von versuchter Tötung aus. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Mordkommission bittet Zeugen um Mithilfe. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung setzen.