Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Völlig betrunkene Jugendliche in Oberfranken auf der Straße gefunden: waren nicht mehr ansprechbar

In Naila fand die Polizei am Freitagabend (27.08.2021) zwei völlig betrunkene Minderjährige auf der Straße liegen. Die Jugendlichen waren nur 13 und 14 Jahre alt.

Am Freitagabend (27.08.2021) wurde die Polizeiinspektion Naila über drei Jugendliche informiert, die betrunken und nicht ansprechbar auf der Straße lagen.

Wie die Polizei mitteilt, stellte sich später heraus, dass es sich dabei um zwei betrunkene Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren handelte. Ein weiterer 12-jähriger Junge war ebenfalls am Ort, habe jedoch, wie das bt auf Nachfrage erfuhr, keinen Alkohol zu sich genommen.

Jugendliche in Oberfranken lagen durchnässt und betrunken auf der Straße

Die beiden Mädchen lagen laut Angabe der Polizei stark betrunken und durchnässt auf der Straße und konnten sich nicht mehr selbstständig auf den Beinen halten. Mit fast zwei Promille ist ein Lkw-Fahrer in eine Betonwand in der Baustelle auf der A9 gekracht.

Die Polizei informierte direkt den Rettungsdienst und den Notarzt. Die drei Teenager gehen in eine Schulklasse und wollten bei einem der Mädchen übernachten. Aus dem Haus jenes Mädchens nahmen sie sich diverse alkoholische Getränke, unter anderem Wein, mit, die die Mädchen anschließend auf einem nahegelegenen Spielplatz tranken.

Mädchen mussten ins Klinikum

Die Mädchen wurden vom Rettungswagen ins Klinikum nach Hof gebracht. Die Polizei verständigte außerdem von allen beteiligten die Erziehungsberechtigten und informiert nun das Kreisjugendamt.