Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kleinkind in Franken von Traktor überrollt: 3-Jährige in Lebensgefahr – Rettungshubschrauber im Einsatz

In Vorra im Kreis Nürnberger Land in Mittelfranken stürzte ein 3-jähriges Mädchen aus einem Traktor und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Ein Hubschrauber musste es ins Krankenhaus bringen.

Laut einer Mitteilung der Polizeiinspektion Hersbruck ist in Vorra im Landkreis Nürnberger Land am Mittwoch, den 20. April 2022, ein Mädchen von einem Traktor gestürzt und davon überrollt worden.

Das Kind schwebt in Lebensgefahr.

Kind in Franken lebensgefährlich verletzt

Gegen 13 Uhr am Mittwoch wurde zunächst der Rettungsleitstelle ein schwerer Unfall mit einem Kleinkind in der Bahnhofstraße in Vorra gemeldet. Vor Ort konnten dann die mitalarmierten Beamten der Polizei Hersbruck feststellen, dass der 34-jährige Fahrer eines Traktors seine beiden Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren auf dem Traktor mitgenommen hatte. Lesen Sie auch: Im Landkreis Ansbach ist ein 3-jähriges Kind in einer Güllegrube versunken.

Die beiden Kinder saßen auf einem Sitz auf dem Kotflügel des Oldtimer-Traktors. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte das 3-jährige Mädchen während der Fahrt vom Sitz durch den Einstieg auf die Straße und wurde überrollt.




Rettungshubschrauber bringt Mädchen ins Krankenhaus

Das Mädchen kam mit schweren, lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Für die Angehörigen waren Notfallseelsorger zur Betreuung verständigt worden, heißt es in der Polizeimeldung.

Auch die Feuerwehr Vorra sei demnach im Einsatz gewesen. Zur Unfalluntersuchung ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.