Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann bedroht Jugendliche in Oberfranken mit Waffe

Gestern Abend, dem 25. November 2022, wurden zwei Jugendliche in Oberfranken mit einer Schusswaffe bedroht.

In Wunsiedel waren gestern Abend, dem 25. November 2022, zwei Jugendliche unterwegs, als sie plötzlich mit einer Schusswaffe bedroht wurden.

Dies teilt die Polizeiinspektion Wunsiedel mit.

Jugendliche in Oberfranken bedroht

Am Samstagabend gegen 20.15 Uhr wurden zwei Jugendliche auf dem Weg nach Hause von einem 41-Jährigen Mann aus Arzberg mit einer Schusswaffe bedroht. Der Mann fühlte sich von den Jugendlichen gestört und zog plötzlich eine Waffe. Lesen Sie auch: Bei Bayreuth kam es gestern zu einem schweren Unfall auf der A9.

Diese hielt er in Richtung der Beiden und forderte sie auf, zu verschwinden. Die Jugendlichen konnten unverletzt flüchten. Der Mann konnte kurze Zeit später in einem nahegelegenen Mehrfamilienhaus festgenommen werden, in welchem er sich versteckte.




Die Tatwaffe, eine Gasdruckpistole, konnte ebenfalls gefunden und sichergestellt werden. Die Polizei war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.