Zuletzt aktualisiert am

Unfall

80 Meter über die Fahrbahn gerutscht: Tödlicher Unfall in Franken

Auf der A3 bei Waldaschaff in Unterfranken gab es in der Nacht zum Freitag, 21. Oktober 2022, einen tödlichen Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Mann kam ums Leben.

Laut einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken gab es in der Nacht zum Freitag, 21. Oktober 2022, einen tödlichen Verkehrsunfall auf er A3 bei Waldaschaff im Landkreis Aschaffenburg.

Ein 57-jähriger Mann erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Tödlicher Unfall bei Aschaffenburg

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der Mann mit seinem Mercedes gegen 00:50 Uhr die A3 in Richtung Nürnberg, als er aus noch ungeklärter Ursache im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Bereich eines dortigen Hangs hat das Fahrzeug sich in der Folge überschlagen, ist rund 80 Meter über die Fahrbahn gerutscht und letztendlich auf der mittleren Fahrspur auf dem Dach zum Liegen gekommen. Lesen Sie auch: Diese Woche gab es in Weidenberg einen tödlichen Unfall.

Mehrere Streifen der Anschaffenburger Verkehrspolizei begaben sich nach Eingang der Mitteilung schnellstmöglich zur Unfallstelle, heißt es vom Präsidium Unterfranken. Der 57-jährige Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die örtliche Feuerwehr geborgen werden. Nach einer sofort eingeleiteten Versorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt musste der Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort verstarb er kurze Zeit später.




Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die A3 war bis 04:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bessenbach/Waldaschaff und Weibersbrunn in Fahrtrichtung Nürnberg vollgesperrt.