Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Weihnachtsbraten verschwindet in Oberfranken: Frau vermutet Diebstahl und ruft Polizei

In Weißenstadt hat eine Frau am ersten Weihnachtsfeiertag (25.12.2020) die Polizei gerufen, weil sie ihren Weihnachtsbraten nicht mehr finden konnte. 

Am Freitag, 25. Dezember 2020, hat eine Frau in Weißenstadt die Polizei gerufen, weil ihr Weihnachtsbraten aus dem Gefrierschrank verschwunden war.

Weihnachtsbraten verschwindet in Weißenstadt

Am ersten Weihnachtsfeiertag wollte eine 59-Jährige ihre Pute für den geplanten Weihnachtsbraten aus ihrem Gefrierschrank holen, um ihn zum Fest zubereiten zu können. Doch die Weißenstädterin konnte in dem Gefrierschrank den geplanten Braten nicht finden, berichtet die Polizei.

Auch ihr dort lebender Lebenspartner hatte bei der Suche nicht mehr Erfolg. Einen Einbruch oder einen schlechten Scherz schloss das Paar aber aus. Schließlich bestand sogar der Verdacht, dass einer der Familienangehörigen, die dort nicht wohnen, den Weihnachtsbraten mitgenommen haben könnten.

Oberfränkische Polizei lüftet Geheimnis

Die Polizisten konnten aber vor Ort das Geheimnis um die verschwundene Weihnachtspute schnell lüften. Sie war nicht entwendet worden, sondern lag in einem anderen Kühlfach und war auch deutlich kleiner als von der Frau zunächst beschrieben. Da könnte man sagen: „Ente gut, alles gut.“ Aber es war doch eine Pute, witzelt die Polizei in ihrer Meldung.

Das könnte Sie auch interessieren: In Franken ist ein Hund von einem Auto erfasst und ins Gebüsch geschleudert worden. Das Tier tauchte an einem unerwarteten Ort wieder auf.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion