Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Lebensgefährlich verletzt bei spektakulärem Crash in Oberfranken: Auto kracht rückwärts gegen Baum

Im Landkreis Lichtenfels in Oberfranken gab es am Montag, 20. Juni 2022, einen heftigen Unfall. Ein Mann schwebt in Lebensgefahr.

Einer Meldung der Agentur NEWS5 zufolge kam es am Montagnachmittag, den 20. Juni 2022, zu einem schweren Unfall im Landkreis Lichtenfels.

Ein Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Schwerer Unfall bei Lichtenfels

Der Unfall ereignete sich laut der Meldung zwischen Weismain und Neudorf. Ein 39-jähriger Mann war mit seinem Chrysler in Richtung Neudorf alleinbeteiligt unterwegs, als er im Verlauf einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Lesen Sie auch: Am vergangenen Freitag gab es im Landkreis Kulmbach einen kuriosen Unfall.

Das Auto wurde daraufhin in die Höhe katapultiert, krachte rückwärts gegen einen Baum, überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach.




Laut NEWS5 kam der Fahrer des Chryslers mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus, während der Baum den Crash nicht überlebte. Weiterhin wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.